Bogenschießen

 Bogenschießen als philosophische Kampfkunst

 

Das Bogenschießen ist in eine populäre Sportart geworden. Es ist jedoch auch eine alte Kampfkunst, in der man neben der Technik des Schießens und Treffens vor allem die Schulung des eigenen Geistes erlernen kann.

 

 

Schon der Buddha (Sidharta Guatama) galt als der beste Bogenschütze seiner Gegend. Auch Arjuna, der Protagonist der Baghadvadgita war ein ausgezeichneter Bogenschütze.

 

Die Kunst des Bogenschießens führt den Menschen auf einen langen Weg der Selbsterkenntnis und Schritt für Schritt zur Erkenntnis des gesamten Universums.

 

Im Institut Bodhidharma besteht die Möglichkeit diese uralte Kampfkunst, die diese Wege zusammenführt, zu trainieren, nämlich die die Ausübung einer alten Kampfkunst unter Verwendung der modernen Recurvebögen.

Traininsort: Treffpunkt Philosophie Graz, Münzgrabenstraße 103

Trainingszeit: Dienstags von 17:00 bis 18:3

Ein Einstieg ist jederzeit möglich, bitte aber um Voranmeldung bei Ralf Zettl unter 0664 24 00 356. Leihausrüstung wird zur Verfügung gestellt.

 

.